Unternehmen - Rettungswesten | Rettungswesten mit integriertem AIS S.A.R.T.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unternehmen

 

Firmenportrait und Firmengeschichte der Weatherdock AG

Die Fa. Weatherdock AG ist eine junge Aktiengesellschaft. Die Aktien sind in Privatbesitz und werden nicht gehandelt. Die Fa. Weatherdock beschäftigt zur Zeit 8 Mitarbeiter, teilweise in Teilzeit und als "Externe Mitarbeiter". Die Fa. Weatherdock wird durch die 3 Vorstände, Alfred Kotouczek-Zeise, Jürgen Zimmermann und Wolfgang Werner geführt. Der organisatorische Ansatz ist es, trotz der noch geringen Größe des Unternehmens, dieses industriell zu führen. Das wird durch moderne Management Verfahren, die die Unternehmer in den vergangenen 15 Jahren selbst in einem großen internationalem Unternehmen angewendet haben, umgesetzt.

Das Ziel der Fa. Weatherdock ist es, permanent zu wachsen und die bereits erzielte führende Marktstellung im Bereich der AIS Elektroniken weiter zu halten und durch neue innovative Produkte auszubauen.

Die Produkte werden durch mehr als 50 Distributoren in z.Zt. 30 Ländern vertrieben.

Die Absatzländer sind:

 

Deutschland
Vereinigtes Königreich
Vereinigte Staaten
Belgien
Dänemark
Finnland
Frankreich
Griechenland
Italien
Niederlande

Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Schweden
Schweiz
Spanien
Ägypten
Südafrika
Korea, Republik

Singapur
Australien
Neuseeland
Russische Föderation
Estland
Island
Litauen
Brasilien
Argentinien

 

Die Unternehmensphilosophie der Fa. Weatherdock lässt sich durch 4 fundamentale Aussagen beschreiben:

Wir machen Informationsempfang sicherer und komfortabler.

Unsere Kunden erhalten ein erstklassiges Produkt, das unkompliziert ist und Ihnen weiterhilft.
Wir lösen alle unsere Aufgaben überdurchschnittlich gut.
Wir treiben Ideen voran.

Unsere Kundenphilosophie

Unsere Kunden sind die wichtigsten Personen in unserem Unternehmen.

  • Unsere Kunden sind nicht von uns abhängig, wir sind von unseren Kunden abhängig.

  • Unsere Kunden stören uns nicht bei unseren Aufgaben, Sie sind unsere Aufgaben.

  • Unsere Kunden sind keine "Outsider" in unserem Geschäft, Sie sind Teil unseres Geschäftes.

  • Unsere Kunden sind keine nichtssagenden statistischen Größen oder Namenskarteien, sie sind menschliche Geschöpfe mit Wünschen und Emotionen

  • Mit unseren Kunden argumentieren wir nicht, Niemand beendete jemals einen Dissens durch Argumente.

  • Unsere Kunden äußern Ihre Wünsche. Es ist unsere Aufgabe, diese höflich aufzunehmen und effizient und professionell abzuwickeln.

  • Unsere Kunden verdienen höchste Aufmerksamkeit.

  • Wir beantworten Fragen und Mails ausführlich und sofort, dadurch unterscheiden wir uns vom Wettbewerb.

  • Wir rufen an, anstatt/und schreiben den Sachverhalt nochmals als eMail.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü